­

Meine Kompetenzen:

• Staatlich anerkannte Erzieherin
• Diplom-Sozialarbeiterin (FH)
• Systemische Therapeutin/Familientherapeutin (DGSF)
• Systemische Coachin (SG)
• Qualitätsassistentin im Gesundheitswesen
• Konflikt- und Mobbing-Beraterin

20 Jahre hauptberufliche Erfahrung als Führungsfrau auf der mittleren Führungsebene in einem Gesundheitsunternehmen in der Region Konstanz.

Nebenberuflich bin ich in freier systemischer Praxis mit den Schwerpunkten Frauencoaching tätig und biete im Tandem mit meinem langjährigen Kollegen Winfried Klimm, Teamcaoching in Unternehmen und Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialbereich an.

www.coaching-hk.de

Ehrenamtliche Tätigkeit: Als Konflikt- und Mobbing-Beraterin bei der Konflikt-Hotline Baden-Württemberg e.V. (Beratung bei Konflikten am Arbeitsplatz).

www.konflikthotline-bw.de

Systemisch ausgebildet als Therapeutin wurde ich von Gisal und Werner Wnuk-Gette am Wenger Mühle Centrum. Zertifiziert bin ich bei der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF).

Als systemische Coachin wurde ich ausgebildet von Carmen Kindl-Beilfuß und Gästen (Gunthard Weber, Jochen Schweitzer, Andrea Ebbecke-Nohlen, Matthias Lauterbach und Torsten Groth) am Helm-Stierlin-Institut in Heidelberg. Zertifizert bin ich bei der Systemischen Gesellschaft (SG).

____________________

Geboren: 1956
Lebensort: Seit 35 Jahren in Konstanz
Ich lebe in einer Lebenspartnerschaft und bin Patentante von 5 Patenkindern
Meine spirituelle Entwicklung ist eng verbunden mit dem Benediktushof Holzkirchen und Anna Platsch.
www.west-oestliche-weisheit.de

www.annaplatsch.de